Green Talk „Pläne für ein besseres Klima“

Wann:
Juli 30, 2020 um 19:00 – 21:00
2020-07-30T19:00:00+02:00
2020-07-30T21:00:00+02:00
Wo:
Südbahnhof
Saumstraße 9
Krefeld
Green Talk "Pläne für ein besseres Klima" @ Südbahnhof

Der Klimawandel ist eines der größten Probleme unserer Zeit. Unwetter und Hitzeperioden werden immer häufiger. Schon heute droht er einen großen Teil des sozialen Fortschritts, den wir in den letzten Jahrzehnten erreicht haben, zu zerstören. Auf allen politischen Ebenen muss angesetzt werden, um der Krise etwas entgegenzusetzen. Städten wie Krefeld kommt eine Schlüsselrolle zu, eine Transformation zu einer nachhaltigen Gesellschaft auf lokaler Ebene voranzubringen und ihre Widerstandsfähigkeit zu verbessern.

Der Grüne Oberbürgermeister Kandidat Thorsten Hansen diskutiert mit Björna Althoff, der Sprecherin von ‚Fridays for Future‘ Krefeld, über die aktuelle Situation in Krefeld vor dem Hintergrund des Klimaschutzkonzepts.

Die Veranstaltung findet im Südbahnhof (Saumstraße 9) statt. Aufgrund der aktuellen Situation können vor Ort 45 Personen teilnehmen. In diesem Fall bitten wir um eine verbindliche Anmeldung via Email an Kreisverband@gruene-krefeld.de.

Parallel wird die Veranstaltung als Stream live im Internet übertragen, und zwar hier.