Greentour „Regionale Lebensmittelversorgung“

2020-08-08T10:15:00+02:00
Wo:
Dionysiusplatz, Krefeld (Startpunkt)
Greentour "Regionale Lebensmittelversorgung" @ Dionysiusplatz, Krefeld (Startpunkt)

Fahrt mit Thorsten Hansen, unserem Oberbürgermeister-Kandidaten sowie Ulle Schauws, unserer Bundestagsabgeordneten, zu den Betrieben, für die „regional“ keine leere Worthülse darstellt: Am 08.08.2020 starten wir um 10 Uhr zu unserer ersten Green Tour, und zwar zum Thema „auf der Spur der regionalen Lebensmittelversorgung“.

Wir bekennen uns zur regionalen, bäuerlichen Landwirtschaft und damit zu kleinen wie auch mittleren Betrieben, die vornehmlich regionale Vertriebswege nutzen und damit im engen Kontakt zu uns, den Verbraucher*innen der angebauten Produkte, stehen.

Details zur Tour:

Länge: ca. 22 km mit 4 Haltepunkten

Wir starten am Dionysiusplatz und enden auf der Hüttenallee.

Hygiene-Infos: Zu Beginn der Tour werden wir Eure Kontaktdaten aufnehmen und diese – vor unautorisiertem Zugriff geschützt – für einen Monat aufbewahren, um darüber Infektionsketten zurückverfolgen zu können. Weiterhin bitten wir Euch (sowohl auf dem Rad als auch an den Haltepunkten) 1,5m Abstand einzuhalten  & an den Haltepunkten Masken (Mund-Nasenschutz) zu tragen.