Plastik in unseren Meeren (Werkhaus e.V.)

Wann:
Februar 14, 2019 um 19:00
2019-02-14T19:00:00+01:00
2019-02-14T19:15:00+01:00
Wo:
Saumstraße 9, 47805 Krefeld

Gerne möchten wir euch auf diesen Termin aufmerksam machen, der vom Werkhaus e.V. organisiert wird:

„Plastik in unseren Meeren: Welche Gefahren drohen, was muss getan werden?Ein Abend mit Dr. Mark Lenz, Meeresbiologe am GEOMAR, Kiel

Rund 8 Millionen Tonnen Plastikmüll landen jedes Jahr in den Weltmeeren. Sie finden sich an Stränden, aber insbesondere in den großen Plastikmüllstrudeln der Ozeane. Welches Ausmaß die Verschmutzung mit Plastik in den Meeren hat, was sie für Meeresorganismen bedeutet, welche Gefahr von Mikroplastik ausgeht, ist Gegenstand weltweiter Forschung von Meeresbiologen und Meeresökologen.

Einer von ihnen, der international unterwegs ist, ist Dr. Mark Lenz vom GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel. Er kommt zu uns nach Krefeld und wird uns im Rahmen eines Vortrags die Situation rund um den Plastikmüll in den Meeren vorstellen und über die Folgen für die natürliche Umwelt informieren.“

Hier geht es direkt  zur Veranstaltung auf der Website vom Werkhaus e.V.