Grüne Kandidierende stellen sich für neue Bezirksvertretung Nord auf

Für die neue Bezirksvertretung Nord – bestehend aus den bisherigen Bezirken Nord und Ost – haben sich die Grünen mit ihrer Kandidierendenliste aufgestellt, die in der Mitgliederversammlung am 18. Januar beschlossen wurde.
Als Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl nominierten die Grünen Benjamin Zander, der seit 2020 Kreisvorsitzender ist.

Die Grünen im Krefelder Norden wollen sich in der kommenden Wahlperiode weiterhin für den Ausbau von Fahrradstraßen einsetzen, den Rad- und Fußverkehr insgesamt stärken und die Ortsteile aktiv beleben – etwa durch die Stärkung der Wochenmärkte.

Im neuen Nord-Bezirk wird die Liste der Grünen von Caroline Frank-Djabbarpour angeführt. Sie ist Sozialarbeiterin und Vorstandsmitglied im SKM Krefeld e.V. Auf Platz zwei folgt Stephan Krantz, er ist Rechtsanwalt und Mitglied der Bezirksvertretung Ost und aktuell auch Bezirksvorsteher des Stadtbezirk Krefeld-Ost. Er setzt sich insbesondere für eine Verkehrsberuhigung des Bockumer Zentrums ein. Dörte Heners, Lehrerin an einer Krefelder Gesamtschule, steht auf Platz drei. Den vierten Platz füllt Thomas Ross, aktuelles Ratsmitglied und ebenfalls Mitglied der Bezirksvertretung Ost. Seine politischen Schwerpunkte liegen in der Förderung einer nachhaltigen Wirtschaft in Krefeld sowie in einer digitalen und barrierearmen Verwaltung für alle Krefelder*innen.

Vervollständigt wird die paritätisch besetzte Liste für den Nord Bezirk mit: Heidi Matthias, Mark Borgwardt, Heike Broda, Benjamin Zander, Annett Zander und Vincent Lohmann. Die endgültige Zusammensetzung der Grünen in der Bezirksvertretung Nord wird bei der Kommunalwahl am 14. September entschieden.