Die Verwaltung wird gebeten, folgende Fragen zu beantworten:
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Auf welchen Plätzen gibt es eine Stromversorgung?
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Welche Art von Stromversorgung ist je Platz vorhanden (Festplatzverteiler o.Ä.)?
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Welche Ansprechpartner können von Organisationen, die Feste organisieren diesbezüglich kontaktiert werden?
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Welche Kosten/Gebühren werden erhoben?
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Falls diese Informationen bisher nicht auf der Website des Stadtmarketings verfügbar sind: Wann ist mit einer Veröffentlichung zu rechnen?
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Werden die Informationen proaktiv Organisationen zur Verfügung gestellt, die auf einem Platz mit vorhandener Stromversorgung eine Veranstaltung planen?
Begründung:
Informationen zur Stromversorgung auf öffentlichen Plätzen helfen Vereinen und Initiativen bei der Bespielung von Plätzen mit attraktiven Angeboten enorm – aktuell sind diese unserem Kenntnisstand aber nicht übersichtlich zugänglich. Ein strukturierter Überblick über vorhandene Stromanschlüsse, Zuständigkeiten und Kosten schafft Planungssicherheit, reduziert Rückfragen in der Verwaltung und erleichtert die Durchführung ehrenamtlicher wie professioneller Veranstaltungen.
Diese Information ist auch deshalb wichtig, weil immer mehr Menschen den öffentlichen Raum – besonders in der Stadtmitte – für Veranstaltungen nutzen. Die Belebung durch die Stadtgesellschaft ist gewünscht und trägt zur attraktiven Stadtgestaltung bei.
