Green Talk: „Digitale Transformation der Stadt Krefeld“

Wann:
September 9, 2020 um 18:00
2020-09-09T18:00:00+02:00
2020-09-09T18:15:00+02:00
Wo:
Südbahnhof und digital (siehe Beschreibung)
Green Talk: "Digitale Transformation der Stadt Krefeld" @ Südbahnhof und digital (siehe Beschreibung)

Krefeld ist im Bereich Digitalisierung ein Entwicklungsland. Viele Kommunen haben bei der Digitalisierung ihres Dienstleistungs- und Informationsangebotes schon viel erreicht. Krefeld hinkt sowohl beim Breitbandausbau, als auch der Digitalisierung der Verwaltung weit hinter her. Insbesondere in Krisensituationen wie der Corona-Pandemie und der Klimakrise rächen sich die Versäumnisse der Vergangenheit. Die digitales Transformation der Krefelder Verwaltung ist längst überfällig.

Der Grüne Oberbürgermeister Kandidat Thorsten Hansen diskutiert mit dem Digitalisierung-Experten und Geschäftsführer der Sollence GmbH Andreas Altena wie in Krefeld die digitale Transformation erfolgreich umgesetzt werden kann.

Die Veranstaltung findet im Südbahnhof (Saumstraße 9) statt. Aufgrund der aktuellen Situation können vor Ort 45 Personen teilnehmen. In diesem Fall bitten wir um eine verbindliche Anmeldung via Email an Kreisverband@gruene-krefeld.de.

Hier geht es zum Youtube Stream.