WahlRadTour durch den Landschaftspark West

Hauserhof (Startpunkt)
Peter-Lauten-Straße 119a
Krefeld

Eine gemeinsame Radtour führt uns zu interessanten Stationen im Bereich des geplanten Landschaftsparks West. Um 14.30 h Treffpunkt am Hauserhof (Peter-Lauten-Straße 119a), dort folgt dann ein Infogespräch mit der Besitzerin des Reitstalls.

15.00 h Weiterfahrt zur Brunnengalerie und zum Blühstreifen (Ankunft 15.15 h, kurzer Aufenthalt mit Infos)

Weiterfahrt zu Holthausens Kull (Ankunft 15.30 h, kurzer Aufenthalt mit Infos)

Weiterfahrt durch das Uhlenhorst-Gelände (Ankunft 15.45 h, kurzer Aufenthalt mit Infos)

16.00 h Ankunft beim Kinderbauernhof Mallewupp (Ottostraße, Uhlenhorst), Besichtigung und Gespräch mit einer Vertreterin vom Verein Mallewupp.

Aufgrund der Corona-Vorsorge besteht Maskenpflicht an den Stationen und es ist eine verbindliche telefonische Anmeldung unter 02151-775417 erforderlich. Für Nichtradfahrer/innen besteht die Möglichkeit zu den einzelnen Stationen zu kommen. Für die Teilnahme beim Kinderbauernhof Mallewupp als Nichtradfahrer ist ebenfalls eine telefonische Anmeldung erforderlich. Dort ist aufgrund des geltenden Rahmenhygieneplans die Zahl der Teilnehmer/innen auf 45 begrenzt.