Mit Bärbel Höhn auf Abschiedstour durch Berlin

Vor Ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag hatte die Grüne Bundestagsabgeordnete und frühere NRW-Umweltministerin noch FreundInnen und Verwandte zur einer Bundestagsfahrt nach Berlin eingeladen. Darunter auch einige Vertreter des grünen Krefelder Kreisverbandes und des Almbauernverbandes, dessen Arbeit sie durch Vermittlung unseres Krefelder Bayern Johann Heller-Steinbach bei mehreren Besuchen kennengelernt hat. Unsere Fotos zeigen die Übergabe einer ‚Jari-Kiste‘ – eine von unserem Krefelder Karikaturisten Jari Banas gestaltete Kiste mit vielen Jari-Postkarten, damit die Verbindung zwischen Bärbel und dem KV Krefeld erhalten bleibt – und ein landestypisches Geschenk der Almbauern. Aufgenommen im Umweltministerium in Berlin vor einem erhaltenen Teilstück der Berliner Mauer, die durch das Gebäude des Ministeriums geht.

Die Krefelder haben sich bei Bärbel Höhn für ihre langjährige Unterstützung und Freundschaft herzlich bedankt. Für ihre künftige ehrenamtliche Tätigkeit bei der Förderung erneuerbarer Energien in einigen afrikanischen Ländern wünschen wir unserer Bärbel alles Gute, viel Erfolg und immer auch Zeit für ihre Familie.