Bundestagswahl 2021

Am 26. September zählt es. Deutschland entscheidet wie wir die kommenden Jahre gestalten wollen. Die GRÜNEN stehen für eine soziale und ökologische Entwicklung im Land. Wir sind bereit Verantwortung zu tragen und werden im Kreisverband unseren Beitrag dazu leisten, dass wir Grünen als starke Kraft Verantwortung für Deutschland übernehmen können.

Mit Ulle Schauws haben wir eine erfahrene Politikerin, die uns Krefelder Grüne seit vielen Jahren in Berlin repräsentiert.

Zu unserem Wahlprogramm geht es hier.

  • Klimapolitik konstruktiv
    Dieser Moment der Krise kann uns als Gesellschaft beim Klimaschutz zusammenführen. Wir brauchen mehr Engagement für den Klimaschutz, wir begrüßen es, wenn jetzt alle mehr tun wollen. Die großen Aufgaben,…
  • Claudia Roth zu Gast im Wahlkreis 114
    Heute besuchte uns Claudia Roth, die stellvertretende Präsidentin des Bundestags, um mit Grünen Freund*innen einen Stadtspaziergang zu unternehmen. Mit dabei waren auch Katharina Voller, die aus Kaarst für den Wahlkreis…
  • Grüne sind motiviert für den Wahlkampf
    Am Dienstag Abend sind die Grünen in Krefeld in den Bundestagswahlkampf gestartet. Vor dem Büro von Ulle Schauws neu gestaltetem Wahlkreisbüro haben wir uns getroffen und Ulle hat in einer…
  • Radtour durch die Niepkuhlen
    Heute ging es unter fachkundiger Führung von Johannes Heller-Steinbach zu einer Radtour durch die Niepkuhlen. Mit vielen Hintergrundinformationen wurden den TeilnehmerInnen die Entstehung dieser Gewässer und deren Herausforderungen in der…
  • BDK am Wochenende
    Am kommenden Wochenende werden die Grünen auf einer Bundesdelegiertenkonferenz den Startschuss für den Wahlkampf geben. Dort stimmen unsere Delegierten über das Programm zu Bundestagswahl und die Nominierung von Annalena Baerbock…