Claudia Roth zu Gast im Wahlkreis 114

Heute besuchte uns Claudia Roth, die stellvertretende Präsidentin des Bundestags, um mit Grünen Freund*innen einen Stadtspaziergang zu unternehmen. Mit dabei waren auch Katharina Voller, die aus Kaarst für den Wahlkreis 110 in Krefeld für den Bundestag kandidiert.

Start war am Wahlkreisbüro unserer Kandidatin Ulle Schauws mit rund 25 Teilnehmer*innen

Über die Blumenstraße ging es zum Entomologischen Verein. Dort zeigt sich Claudia Roth tief beeindruckt von der Sammlung, die die Freiwillen und Dr. Martin Sorg pflegen. Weltbekannt wurde der Verein durch seine Studie zum Verlust von Biomasse bei Insekten.

Abschließend besuchte die Gruppe die Stolpersteine an der Lewerenzstraße 55, zu denen Sandra Franz, die Leiterin des NS Dokumentationszentrums „Villa Merländer“ die Hintergründe berichten konnte. Am Geburtshaus von Joseph Beuys verabschiedete sich unsere Spitzenpolitikerin wieder, nicht ohne zu betonen, wie stark der Eindruck von Krefeld ist, den dieser Rundgang bei Ihr hinterlassen hat.

Wir danken allen beteiligten, die diesen Besuch organsiert haben und uns geholfen haben, uns und Krefeld so zu präsentieren.