Die Krefelder Grünen informierten am Samstag, 29.4. die Passanten am Neumarkt über die Gefahren der Kernkraft. Die Nutzung dieser Technologie birgt nach wie vor ein erhebliches Gefahrenpotential für die Menschen im näheren und erweiterten Umkreis.
So ist die Bevölkerung des Rheinlandes insbesondere durch die Altkraftwerke im belgischen Tihange und Doel gefährdet. Trotz vielfältiger Mängel in den letzten Jahren verlängern die zuständigen örtlichen Behörden die Laufzeiten immer weiter, ohne die zunehmenden Proteste der Menschen zu beachten.
Wir fordern daher die sofortige Abschaltung dieser Schrottreaktoren und den flächendeckenden Umstieg auf erneuerbare Energien europaweit!





Verwandte Artikel
freiwilliger Autofreier Sonntag
Die Abhängigkeit von russischer Energie finanziert einen Krieg in Europa. Eine schnelle Lösung scheint in weiter Ferne und doch wollen viele Menschen etwas tun. Hier unser Vorschlag: Verzichtet am Sonntag…
Weiterlesen »
Neue Bundesvorsitzende
Wir freuen uns über die Wahl von Ricarda Lang und Omid Nouripour zu unseren Bundesvorsitzenden auf der Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) am 29.01.2022. Unsere Delegierten stimmten in einer digitalen Veranstaltung für unsere…
Weiterlesen »
Zum Gedenken
an alle Opfer des Holocaust am heutigen Tag. Wir erinnern an die Grundfesten unserer Demokratie, Artikel 1 aus unserem Grundgesetz: (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten…
Weiterlesen »