Die Krefelder Grünen informierten am Samstag, 29.4. die Passanten am Neumarkt über die Gefahren der Kernkraft. Die Nutzung dieser Technologie birgt nach wie vor ein erhebliches Gefahrenpotential für die Menschen im näheren und erweiterten Umkreis.
So ist die Bevölkerung des Rheinlandes insbesondere durch die Altkraftwerke im belgischen Tihange und Doel gefährdet. Trotz vielfältiger Mängel in den letzten Jahren verlängern die zuständigen örtlichen Behörden die Laufzeiten immer weiter, ohne die zunehmenden Proteste der Menschen zu beachten.
Wir fordern daher die sofortige Abschaltung dieser Schrottreaktoren und den flächendeckenden Umstieg auf erneuerbare Energien europaweit!





Verwandte Artikel
Gedenkveranstaltung in der Gesamtschule am Botanischen Garten
Zum Gedenken an die Gräueltaten des NS Regime haben heute Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrerinnen und Lehrer der Gesamtschule am Botanischen Garten die Gedenkveranstaltung der Stadt Krefeld ausgerichtet. Grüne…
Weiterlesen »
Auf ein neues Jahr 2023
Wir blicken zurück auf ein mehr als bewegtes Jahr 2022. Mit Höhen und Tiefen, mit Ängsten, aber auch viel Freude. Multiple Krisen prägten unseren Sprachgebrauch. Lasst uns 2023 gemeinsam gestalten…
Weiterlesen »
Weihnachtsfeier im Kreisverband
Im Kreis vieler Aktiver haben wir eine wundervolle Weihnachtsfeier in unseren Räumen auf der Mariannenstraße gefeiert. Allen HelferInnen gilt hier natürlich unser ausdrückliches Dankeschön. Zusätzlich hatten wir noch das Duo…
Weiterlesen »