Die Krefelder Grünen informierten am Samstag, 29.4. die Passanten am Neumarkt über die Gefahren der Kernkraft. Die Nutzung dieser Technologie birgt nach wie vor ein erhebliches Gefahrenpotential für die Menschen im näheren und erweiterten Umkreis.
So ist die Bevölkerung des Rheinlandes insbesondere durch die Altkraftwerke im belgischen Tihange und Doel gefährdet. Trotz vielfältiger Mängel in den letzten Jahren verlängern die zuständigen örtlichen Behörden die Laufzeiten immer weiter, ohne die zunehmenden Proteste der Menschen zu beachten.
Wir fordern daher die sofortige Abschaltung dieser Schrottreaktoren und den flächendeckenden Umstieg auf erneuerbare Energien europaweit!





Verwandte Artikel
Öffentliche Bevölkerungsbefragung
Aktuell führt die Stadt Krefeld eine Befragung zur Sportentwicklungsplanung druch. Alle BürgerInnen sind herzlich eingeladen, sich an dieser Befragung zu beteiligen. Als BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN begrüßen wir ausdrücklich…
Weiterlesen »
Was für ein Ergebnis!
Ihr habt fürs Klima und den sozialen Zusammenhalt in Krefeld gewählt. Wir nehmen euren Auftrag an! Mit 20% habt Ihr für Grün für uns gestimmt. Damit konnten wir unsere Ratsplätze…
Weiterlesen »
Grüne Multitalente: Fassaden- und Dachbegrünungen für ein besseres Stadtklima
Fassaden- und Dachbegrünungen sind echte Multitalente: Sie wirken sich positiv auf das Stadtklima aus, schwächen sommerliche Hitzeinseln ab, verbessern die Luftqualität, dämpfen Lärmbelästigung, können zu einer Erhöhung der städtischen Biodiversität…
Weiterlesen »