Petition: Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen

Weniger CO2-Ausstoß & eine geringere Unfallgefahr, ganz ohne irgendwelche Nachrüstungen an Autos oder zusätzlichen Fahrsicherheitsassistenten? Geht nicht? Geht doch! Und zwar mit einem Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Und da der Verkehrsminister dieses Thema nicht selber vorantreibt, gibt es eine Petition auf der Seite des Deutschen Bundestages zur Einführung eines generellen Tempolimits von 130 km/h auf deutschen Autobahnen. Die Zeichnungsfrist endet bereits am 03.04.2019 und es ist sehr wichtig, dass bis zu diesem Zeitpunkt das Quorum von 50.000 Mitzeichner*innen nicht nur erreicht, sondern auch möglichst deutlich übertroffen wird.Deshalb: Nehmt euch die wenigen Minuten um mit eurer Stimme ein Umdenken in der deutschen Verkehrspolitik voranzutreiben.

Unter diesem Link gelangt man zur Petition und es wird erklärt, wie´s geht: https://www.ekmd.de/tempolimit-anleitung

Dieser Link führt direkt zur Petition auf der Seite des Deutschen Bundestags: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2019/_01/_09/Petition_89913.mitzeichnen.registrieren.html