Terry kommt nach Krefeld!

Wir freuen uns sehr Terry Reintke, Mitglied des EU-Parlaments, bei uns in Krefeld für einen Vortrag zum Thema „Grüne Visionen für Europa“ begrüßen zu dürfen, und zwar am 6. Mai 2019 (Hier findet ihr alle Details zur Veranstaltung).

Terry Reintke, Abgeordnete im Europäischen Parlament, ist Mitglied in den Ausschüssen für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten, für regionale Entwicklung und für die Rechte der Frau und die Gleichstellung der Geschlechter. Sie ist außerdem Teil der Delegation für den Parlamentarischen Stabilitäts- und Assoziationsausschuss EU-Montenegro (D-ME) und war Co-Vorsitzende der Youth Intergroup. Seit 2017 ist sie Co-Vorsitzende der LGBTI-Intergroup. 2015 brachte sie einen Initiativbericht Kohäsionspolitik und gesellschaftliche Randgruppen (2014/2247(INI)) durch das Parlament, der insbesondere die Lage der europäischen Roma thematisiert. 2016 beschloss das Parlament ihren Bericht über die Gleichstellung der Geschlechter und Stärkung von Frauen im digitalen Zeitalter. Sie war darüber hinaus die Verhandlungsführerin der Grünen Fraktion für die Reform der Entsenderichtlinie.

Aufmerksamkeit erregte insbesondere ihr Einsatz gegen sexuelle Belästigung. Im Rahmen der internationalen #metoo-Kampagne engagierte sie sich gegen sexuelle Belästigung und sexuelle Gewalt im Europäischen Parlament.

Im November 2018 wurde Terry Reintke auf Listenplatz 3 der bundesweiten Liste unserer Partei für die Europawahl 2019 gewählt.