Mach mit im Greenteam beim Stadtradeln vom 31.8. bis 20.9.2020

Das Greenteam Krefeld ist das offene Team der Grünen für alle, die Grüne Politik mögen.

Dieses Jahr kannst Du radeln und damit auch ein politisches Zeichen für Krefelds Zukunft setzen: für den Politikwechsel bei den Kommunalwahlen am 13.9. zu mehr Grün im Stadtrat und für unseren Oberbürgermeister-Kandidaten Thorsten Hansen geht es darum, am 27.9. in die Stichwahl zu kommen und erster Grüner OB für Krefeld zu werden. Eine grüne Ratsmehrheit wird Krefeld zu einer Vorzeigestadt für gesunde Mobilität entwickeln, wie es beispielsweise heute schon Münster, Kopenhagen und Utrecht sind. Fahrradfahren macht mit der richtigen Infrastruktur mehr Spaß und wird für viel mehr Menschen zur Selbstverständlichkeit.

Auch wenn es erst Ende August los geht, registriere Dich schon jetzt beim Stadtradeln und komm ins Greenteam! Bei der Registrierung kannst Du das Greenteam Krefeld als Dein Wunschteam auswählen. Die Auswahl zeigt Dir die Teams in alphabetischer Reihenfolge.

Beim Stadtradeln kann jede*r mitmachen. Es geht ums Alltagsradeln: die Fahrten mit dem Fahrrad zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen und in der Freizeit.

Wir bieten aber auch Touren an, bei denen Du mitfahren kannst. Wenn es am 31.8. los geht, trägst Du Deine gefahrenen Kilometer selbst ein, das geht auch noch einige Tage später. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Fahrstrecke einzutragen. Die einfachste und komfortabelste ist die Stadtradeln-App, die auch auf älteren Smartphones funktioniert. Das Eintragen über deinen Internetbrowser funktioniert ebenfalls problemfrei, und falls du in den letzten Jahren schon einmal teilgenommen hast, kannst Du Deinen bestehenden Zugang einfach reaktivieren.

Wir freuen uns auf Dich und eine schöne Stadtradelzeit

Ana, Thorsten, Eva, Karsten, Jörg, Julia, Harald und alle anderen, die mittlerweile schon im Greenteam sind.