Mitgliederversammlung am 28.08.2021

Zusammen mit den Grünen aus Tönisvorst haben wir mitten im Bundestagswahlkampf unsere Direktkandidat:innen für die Landtagswahl 2022 aufgestellt. Zudem wurden von der Mitgliederversammlung der Krefelder Grünen Voten für die Bewerbung zu Landesliste vergeben und ein weiter Frauenplatz in unserem Kreisvorstand wurde nachgewählt.

Nach einer Einstimmung unserer Bundestagsabgeordneten Ulle Schauws zur politischen Lage im Bund und den wichtigen Schritten bis zum 26.09.2021 im Wahlkampfendspurt wählten die Mitglieder personelle Besetzungen im Kreisverband und für die Landtagswahl.

Im Wahlkreis 47 wurde Meral Thoms gewählt. Dieser umfasst Krefeld-West, Krefeld-Süd, Krefeld-Fischeln, Krefeld-Oppum-Linn und vom Kreis Viersen die Gemeinde Tönisvorst .

Im Wahlkreis 48 wurde Benjamin Zander gewählt. Dieser umfasst Krefeld-Nord, Krefeld-Hüls, Krefeld-Mitte, Krefeld-Ost und Krefeld-Uerdinqen.

Auf dem Frauenplatz im Kreisvorstand bewarb sich Sarah Stadtler, die einstimmig von den Mitgliedern in den Vorstand entsandt wurde.

Zudem wurden Voten an die Kreisvorsitzenden Emma Sillekens (erste Frauenvotum) und Benjamin Zander (erstes offenes Votum) gegeben, um sich für die Landtagswahl 2022 auf einen Listenplatz innerhalb der Landespartei zu bewerben. Beide erhielten 100% der Stimmen für ihre weitere Bewerbung.