Ein Dank in eigener Sache

Am Tag des Ehrenamtes fallen uns viele Vereine, Initiativen und Menschen ein, denen wir ein aufrichtiges Dankeschön sagen möchten. Denn ohne die ganzen Engagierten in Sport, Kultur und Gesellschaft wären viele Dinge nicht möglich.

Als Kreissprecherin und Kreissprecher möchten wir aber heute ganz besonders unsere eigenen politischen Ehrenämtler*innen nicht vergessen. Denn Ämter und Mandate sind auf lokaler Ebene vorrangig Ehrenämter. So ist der gesamte Kreisvorstand ehrenamtlich tätig, unsere Mandatsträger*innen im Stadtrat, den Ausschüssen und Bezirksvertretungen opfern ihre Freizeit zum Wohle der Stadt Krefeld.

Und natürlich unsere Mitglieder, die in Wahlkämpfen unermüdlich unzählige Stunden investieren zur Organisation, Besetzung von Ständen und dem – zumeist nächtlichem – Aufhängen von Plakaten. Das alles sind Zeitspenden als Ehrenamt für unsere gemeinsame Grüne Sache. Hinzu kommen die Vertretung unseres Kreisverbands als Delegierte bei LDK, BDK, im Parteirat, den Landes- und Bundesarbeitsgemeinschaften und sonstigen Parteigremien.

DANKE! Denn ohne Euch würde es viel weniger begrünt sein in Krefeld.

Und am Ende eine Bitte aus dem Kreisvorstand an alle Menschen in Krefeld, die in politischen Diskussionen, in Posts oder im Wahlkampf diesen engagierten Menschen gegenüber treten: Ruft Euch immer wieder in Erinnerung, dass diese Menschen alle ehrenamtlich tätig sind und begegnet ihnen bei aller Kontroverse mit Respekt.

Ganz herzlichen Dank!
Emma Sillekens & Benjamin Zander
Ehrenamtliche KreissprecherIn
von Bündnis 90 / Die Grünen im Kreisverband Krefeld