Die Abhängigkeit von russischer Energie finanziert einen Krieg in Europa. Eine schnelle Lösung scheint in weiter Ferne und doch wollen viele Menschen etwas tun.
Hier unser Vorschlag: Verzichtet am Sonntag auf Euer Auto, lasst es stehen.
In den 1970er Jahren gab es eine Ölkrise, die durch diese Maßnahme abgemildert werden konnte. Wenn dieser Verzicht im Jahr 2022 dazu führt, dass wir Menschenleben in einem Krieg bewahren können, wäre das doch ein umso größerer Ansporn.
Macht mit und lasst am Sonntag Euer Auto freiwillig stehen. Damit geben wir unserer Regierung mehr Spielraum für große Frage unserer Energieabhängigkeit.
DANKE.
Verwandte Artikel
Neue Bundesvorsitzende
Wir freuen uns über die Wahl von Ricarda Lang und Omid Nouripour zu unseren Bundesvorsitzenden auf der Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) am 29.01.2022. Unsere Delegierten stimmten in einer digitalen Veranstaltung für unsere…
Weiterlesen »
Zum Gedenken
an alle Opfer des Holocaust am heutigen Tag. Wir erinnern an die Grundfesten unserer Demokratie, Artikel 1 aus unserem Grundgesetz: (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten…
Weiterlesen »
Krefelder Parteien erklären gemeinsame Haltung
Die Krefelder Parteien CDU, SPD, Grüne, FDP, UWG, WUZ und Die Partei haben gemeinsam Ihre Haltung zu den „Spaziergängen“ erklärt. Als gemeinsame Haltung und als Stimme der „Stillen Mitte“ geben…
Weiterlesen »