Unsere Demokratie braucht Dich

Die freiheitlich demokratische Gesellschaft ist weltweit in Gefahr. Europa droht ein Rechtsruck, in den USA schickt sich Donald Trump an wieder Präsident zu werden und in Deutschland reden die AfD und Rechte offen über Deportationen (sie nennen es Remigration). Es sind keine besorgten Bürger*innen, die eine andere Politik in unserem Land wollen, hier wird mit Hass und Hetze auf einen totalitären und völkischen Staat hingearbeitet.

Unsere Demokratie muss verteidigt werden. Diese Aufgabe ist für eine Person allein eine riesige Herausforderung. Gemeinsam schaffen wir das. Also werde Mitglied bei uns, gestalte mit und verteidige dadurch unsere Gesellschaft gegen Hass, Hetzte und Ausgrenzungen. Oder nimm an unseren Veranstaltungen teil und mach mit, auch ohne Mitglied zu sein sind wir Grünen in Krefeld so offen, wie die Gesellschaft, für die wir stehen. Wir tauschen uns mit Dir aus, nehmen Deine Meinung wahr und geben Dir eine Stimme.

Jetzt ist die Zeit aufzustehen, sich politisch zu engagieren und der Stadt, dem Land und der ganzen Welt zu zeigen, dass Rote Linien überschritten worden sind.