Wir sind die Brandmauer Demo 3.2.2024

Mit sagenhaften 12.000 Teilnehmenden demonstrierte Krefeld sein Bekenntnis für eine weltoffene, tolerante und vielfältige Stadtgesellschaft. So viel Unterstützung macht Mut, vor allem, wenn Social Media wieder überquellt von Hass, Hetzte und Falschinformationen. Auch eine starke grüne Beteiligung an dieser Demo macht uns als Kreisverband stolz auf unsere Mitglieder. Hier ein paar Impressionen:

Wir haben auch einen kleinen Videozusammenschnitt von unserem Kreisvorsitzenden erhalten.

Weitere Bilderstrecken mit deutlich mehr Fotos aus unerschiedlichen Perspektiven hat die lokale Presse. Denn wir hatten als Teilnehmende durch die große Menge an Menschen wenig Möglichkeiten, uns im Demozug zu bewegen und nicht den Anschluss an die eigene Gruppe zu verlieren.

12 000 Menschen bei Demo gegen Rechts auf den Straßen (mein-krefeld.de)
Krefeld: 12.000 Menschen bei Demo am 3.2.24 gegen Rassismus (rp-online.de)
Demo gegen rechts in Krefeld 03.02.2024: Die Fotos des Protests (wz.de)