Grün-feministisches Frauenfrühstück

2023-03-25T12:00:00+01:00
2023-03-25T14:00:00+01:00
Grün-feministisches Frauenfrühstück

Du findest, dass grüne Themen und Feminismus nur miteinander funktionieren?
Du suchst Gleichgesinnte, für den gemeinsamen Austausch, Vernetzung und Projekte?
Dann komm‘ zum grün-feministischen Frauenfrühstück!

Alle zwei Monate wollen wir uns vernetzen, uns austauschen, gemeinsame Ideen und Ziele formulieren und so kleine und große Projekte anstoßen.

Der Rahmen ist dabei völlig offen und es Raum für unsere Themen, die Dinge, die uns wichtig sind und beschäftigen. In lockerer Atmosphäre, bei Frühstück, Kaffee und Tee, steht der informelle Austausch und das Vernetzen im Vordergrund.

Bei unserem gelungenen Auftakt am 28. Januar 2023 mit 15 Teilnehmerinnen haben wir eins gemerkt: Der Bedarf besteht und wir haben massig Themen, die wir bearbeiten wollen. Wir freuen uns drauf!

Der nächste Termin ist der 25. März und wir machen aus dem Frühstück gleich mal ein Mittagessen. Von 10-12 wollen wir beim Krefelder Clean Up Day mitmachen* und die alles rund um die Dießemer Straße aufräumen & frühlingstauglich machen. Um 12 Uhr gehts dann zu Suppe & Kaffee wieder in die schönen Räumlichkeiten der Fetten Beete. Hier wollen wir einen kleinen Schlachtplan entwickeln: welche Themen wollen wir kurz- und langfristig angehen?

Wir freuen uns auf viel grün-feministische Power!

Wenn du Ideen oder Input für den Stammtisch hast, die du vorab loswerden möchtest, dann melde dich gerne bei uns: roxy.motte@gruene-krefeld.de & Julia.mueller@gruene-krefeld.de

Du magst am 25. März mit dabei sein? Dann melde dich an bei kreisverband@gruene-krefeld.de, damit wir sicherstellen können, dass die Suppe auch für alle reicht.

*die Teilnahme am Clean Up Day ist nicht verpflichtend, aber wir freuen uns natürlich auch hier auf geballte Aufräum-Power. Für den Clean Up Day folgt noch eine separate Einladung.