Kalender

Mai
2
Do
Workshop: Demokratie Stärken! Von Krefeld nach Europa
Mai 2 um 19:00 – 21:00
Workshop: Demokratie Stärken! Von Krefeld nach Europa

Schon lange ist klar, dass wir die Demokratie in Deutschland und in der EU stärken müssen. Doch was können wir ganz praktisch und vor Ort für dieses Ziel machen? Um das zu erörtern, laden wir Euch zum Meinungsaustausch in unser Kreisbüro (Mariannenstraße) ein. In offener Runde wollen wir über Eure Gedanken und Ideen sprechen. Stärken wir die Demokratie gemeinsam!

Mai
11
Sa
Grün-feministisches Frauenfrühstück
Mai 11 um 10:00 – 12:00
Grün-feministisches Frauenfrühstück

Einmal im Monat laden wir unsere Grünen Frauen ein, mit uns über feministische Themen zu diskutieren. An diesem Termin gibt es zudem ein Thema, was wir neben dem, was euch sonst noch bewegt, besprechen wollen: „Frauenrechte in Europa“!
Es gibt natürlich wie immer ein köstliches Frühstück und jede Menge Themen.

Damit das Frühstück für alle reicht bitten wir um Anmeldung via Kreisverband@gruene-krefeld.de

ESC Watch Party
Mai 11 um 19:00
ESC Watch Party

Am 11.05. ist wieder ESC und wir wollen den zusammen gucken. Bei vielen Snacks, Essen und reichlich Getränken geht’s um 19 Uhr im Kreisbüro (Mariannenstraße) los. Kommt also gerne vorbei und feiert mit uns einen bestimmt wieder wilden ESC. Die Veranstaltung ist für alle Grünen offen und wird von uns gemeinsam mit der Grünen Jugend organisiert.

Mai
13
Mo
Ratssitzung streamen mit den Grünen
Mai 13 um 17:00 – 21:00
Ratssitzung streamen mit den Grünen

Mit uns zusammen die Ratssitzung im Stream verfolgen? Demokratie direkt miterleben?

Wir laden alle Interessierten in unser Kreisbüro (Mariannenstraße 63-65) ein. Hier könnt Ihr der Ratssitzung folgen, miteinander diskutieren und auch Fragen stellen. Es wartet ein Abend in lockerer Atmosphäre mit Snacks und Getränken auf euch.

Mai
18
Sa
Europa spielend erleben!
Mai 18 um 11:00
Europa spielend erleben!

In Kooperation mit dem Brettspielverein „Brettspiel-Verrückte Krefeld e. V.“.

Unter dem Dach der Shedhalle im Samtweberviertel werden kleine und große Entdecker voll auf ihre Kosten kommen: Denn sowohl die kurzweiligen Karten- und Brettspiele für Gelegenheitsspieler als auch die anspruchsvollen Strategie- und Kennerspiele drehen sich thematisch im weitesten Sinne um die Europawahl. Das garantiert einen langen und vergnüglichen Spielesamstag an dem keine Langeweile aufkommt.

Sep
14
Sa
Jahreshauptversammlung
Sep 14 um 12:00 – 16:00
Jahreshauptversammlung

…voll gepackt mit Wahlen, u.A. für die Landesdelegiertenkonferenz, den Landesparteirat, den Vorstand und noch einigem mehr.

Daher: Gerne schon einmal im Kalender notieren, die Einladung folgt wie immer rechtzeitig vor dem Termin.