Kalender

Jun
26
Mi
Offene Bürger*innen Sprechstunde
Jun 26 um 16:00 – 17:30
Offene Bürger*innen Sprechstunde

Du hast Fragen und/oder Anregungen?

Dann komm doch einfach auf’n Kaffee zu unserer offener Sprechstunde, am Mittwoch, den 26.06. um 16 Uhr in unserem Kreisbüro (Mariannenstraße 63-65).

Jun
29
Sa
Grün-feministisches Picknick am Elfrather See
Jun 29 um 11:00 – 12:00
Grün-feministisches Picknick am Elfrather See

Wann? 29. Juni ab 11 Uhr
Wo? Am Elfrather See (Bruchweg 26, 47829 Krefeld)

Das Frauenfrühstück als Picknick am Elfrather See, um unser Grünes Frauenboot beim Crefelder Rudertag anzufeuern. Für das leibliche Wohl ist vor Ort gesorgt, eine Picknickdecke und gute Laune darf eingepackt werden.

Weitere Infos zum Crefelder Rudertag gibt es hier: https://rudertag.de/

Jul
4
Do
„Umwelt.Klima.Tiere“ Eure Ideen für Krefeld
Jul 4 um 18:00
"Umwelt.Klima.Tiere" Eure Ideen für Krefeld

Mehr Grün für Krefeld! Wir wollen uns mit euch austauschen: Welche Ideen habt ihr für die Bereiche Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Tier- und Artenschutz und Landwirtschaft für Krefeld? Wie können wir kommunal unsere Stadt grüner und nachhaltiger gestalten? Dies ist eine offene Einladung an alle Krefelderinnen und Krefelder, ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Am 4. Juli laden wir dazu um 18 Uhr in unser Kreisbüro (Mariannenstraße 63) ein und freuen uns auf euch!

Jul
5
Fr
Neumitgliedertreffen
Jul 5 um 18:00 – 20:00

Treffen der „neuen Gesichter“ im Kreisverband Krefeld.

Du bist frisch bei den Grünen dabei und möchtest teilnehmen? Dann melde dich bitte bei Julia unter Kreisverband@gruene-krefeld.de, an. Wenn du vorab Fragen zu dem Treffen hast, darfst du dich ebenfalls gerne bei ihr melden.

Jul
8
Mo
Offenes Treffen
Jul 8 um 19:30 – 21:30
Offenes Treffen

Wir laden alle grünen Mitglieder und Interessierte auf einen Abend zum Reinschnuppern, Kennenlernen und Diskutieren ein. Diesmal treffen wir uns um 19:30 Uhr im Peter Pane.

Dieses Treffen findet an jedem zweiten Montag im Monat statt (mit Ausnahmen von Feiertagen etc.). Merkt es Euch gerne schon im Kalender vor!

Aug
17
Sa
Mitgliederversammlung – Bundestagskandidat*in für den Wahlkreise 109 (“Krefeld Süd”)
Aug 17 um 11:00
Mitgliederversammlung - Bundestagskandidat*in für den Wahlkreise 109 (“Krefeld Süd”)

Gemeinsam mit den Mitgliedern des Rhein-Kreis Neuss werden wir am 17.08. um 11 Uhr unsere Bundestagskandidat*in für den Wahlkreis 109 (Rhein-Kreis Neuss II/Krefeld I) bestimmen. Wir werden die Kandidat*innen nach dem Bundeswahlgesetz wählen, also dürfen lediglich Personen, die im jeweiligen Wahlkreis zur Wahl berechtigt sind, abstimmen. Somit dürfen Mitglieder, die zwar bei uns Mitglieder sind, aber nicht im Wahlkreis wohnen (sondern z.B. in Traar), nicht abstimmen. Eine Karte für den Wahlkreis 109 findet ihr hier.

Da der Wahlkreis mehrheitlich im Rhein-Kreis-Neuss liegt, wird die KMV dort stattfinden, allerdings im „nördlichen Bereich“, damit wir – trotz des sehr langgezogenen Wahlkreises – alle gut hinkommen. Der genaue Veranstaltungsort wird noch festgelegt.

 

Aug
24
Sa
Mitgliederversammlung – Bundestagskandidat*in für den Wahlkreise 113 (“Krefeld Nord”)
Aug 24 um 10:00
Mitgliederversammlung - Bundestagskandidat*in für den Wahlkreise 113 (“Krefeld Nord”)

Gemeinsam mit den Mitgliedern des Kreis Wesel werden wir am 24.08. um 10 Uhr unsere Bundestagskandidat*in für den Wahlkreis 113 (Krefeld II / Wesel II) bestimmen. Wir werden die Kandidat*innen nach dem Bundeswahlgesetz wählen, also dürfen lediglich Personen, die im jeweiligen Wahlkreis zur Wahl berechtigt sind, abstimmen. Somit dürfen Mitglieder, die zwar bei uns Mitglieder sind, aber nicht im Wahlkreis wohnen (sondern z.B. in Traar), nicht abstimmen. Eine Karte für den Wahlkreis 109 findet ihr hier.

Da der Wahlkreis mehrheitlich im Kreis Wesel liegt, wird die KMV dort stattfinden, geplant in Neukirchen-Vluyn. Der genaue Veranstaltungsort wird noch festgelegt.

 

Sep
12
Do
„Kommunalpolitik“… Ist das was für mich?
Sep 12 um 19:00 – 20:30
"Kommunalpolitik"... Ist das was für mich?

In 2025 stehen Kommunalwahlen an und damit eine Chance für jede*n, gemeinsam in einem tollen Team unser Krefeld zu gestalten. Am 12. September um 19 Uhr geben wir  im Kreisbüro (Mariannenstraße 63-65) einen Überblick, was Kommunalpolitik überhaupt heißt. Welche Gremien gibt es? Wie werden Entscheidungen getroffen? Welche Mandate gibt es und was bringt ein Mandat mit sich? Und natürlich gibt es genug Raum für eure Fragen.

Bitte schreibt eine kurze Email an Kreisverband@gruene-krefeld.de, dass ihr mit dabei seid!

Sep
14
Sa
Jahreshauptversammlung
Sep 14 um 12:00 – 16:00
Jahreshauptversammlung

…voll gepackt mit Wahlen, u.A. für die Landesdelegiertenkonferenz, den Landesparteirat, den Vorstand und noch einigem mehr.

Daher: Gerne schon einmal im Kalender notieren, die Einladung folgt wie immer rechtzeitig vor dem Termin.