Arbeitskreise

Innerhalb von Arbeitskreisen können sich Mitglieder wie auch Interessierte in verschieden Themengebieten einbringen und so gemeinsam an ihrer grünen Vision für Krefeld feilen. Die exakte Ausrichtung und die gesetzten Schwerpunkte eines Arbeitskreises werden dabei durch die Teilnehmenden bestimmt.

Die aktuellen Termine unserer Arbeitskreise stehen in unserem Kalender.

Wie geht Grüne Mobilität in Krefeld? Wie wollen wir künftig unseren städtischen Verkehr gestalten? Wie soll die Stadtentwicklung aussehen?
Diese und viele andere Fragen beschäftigen uns im Arbeitskreis Stadt.Mobil.Grün.
Wir wollen gemeinsam eine Vision für Krefeld entwickeln und Schritt für Schritt nach vorne bringen. Wir stellen uns den Fragen einer modernen Großstadt und wollen Antworten aus Grüner Sicht finden. Dabei wollen wir die „Grünen Punkte“ herausarbeiten und aufzeigen, Krefeld braucht GRÜN!
Mitglieder und Interessierte sind bei unseren Treffen herzlich willkommen.
Ansprechpartnerin: Emma Sillekens

Komm, lass uns Teil des grünen Wandels sein! Wir haben die Chance, unser Leben neu zu gestalten und es grüner und dadurch bunter zu machen. Unser Arbeitskreis nimmt die Herausforderungen an:
– wie können wir dem Verlust von Biodiversität begegnen?
– was ist unsere Antwort auf die Klimakrise?
– wie stellen wir uns eine nachhaltige, ökologische Landwirtschaft vor?
– welchen Umgang mit Tieren wünschen wir uns?
– wo sind Veränderungen in unserem eigenen Leben notwendig?
Wir treffen uns quartalsweise, besuchen gemeinsam auch verschiedene Orte, Organisationen & Initiativen und sehen uns als Ideengeber*innen für die ersten Schritte hin zu einer grünen Transformation. Wir freuen uns, wenn du dabei bist! Dabei ist es egal, ob du Parteimitglied bist oder nicht.
Unsere gemeinsame Signalgruppe findest du hier.
Ansprechpartnerinnen: Julia Müller und Roxy Motté

Du findest, dass grüne Themen und Feminismus nur miteinander funktionieren?
Du suchst Gleichgesinnte, für den gemeinsamen Austausch und Projekte?
Dann komm‘ zum grün-feministischen Frauenfrühstück!

Alle zwei Monate wollen wir uns vernetzen, uns austauschen, gemeinsame Ideen und Ziele formulieren und so kleine und große Projekte anstoßen. Der Rahmen soll völlig offen sein und es soll Raum geben für unsere Themen, die Dinge, die uns wichtig sind und beschäftigen. In lockerer Atmosphäre, bei Frühstück, Kaffee und Tee, steht der informelle Austausch im Vordergrund.
Wir freuen uns auf viel grün-feministische Power!

Wenn du Ideen oder Input für den Stammtisch hast, dann komm gerne in unsere gemeinsame Signalgruppe.

Ansprechpartnerinnen: Roxy Motté und Julia Müller