Arbeitskreise

Innerhalb von Arbeitskreisen können sich Mitglieder wie auch Interessierte in verschieden Themengebieten einbringen und so gemeinsam an ihrer grünen Vision für Krefeld feilen. Die exakte Ausrichtung und die gesetzten Schwerpunkte eines Arbeitskreises werden dabei durch die Teilnehmenden bestimmt.

Bei den ca. vierteljährlich stattfindenden Treffen ist jeder herzlich willkommen. Für die genauen Termine bitten wir Euch unseren Veranstaltungskalender zu Rate zu ziehen. Solltet Ihr vor Eurer ersten Teilnahme Fragen haben: Zögert bitte nicht die Ansprechpartner zu kontaktieren!

Arbeitskreis 1: Stadtentwicklung & Mobilität

Ansprechpartner: Jörg Thiele

Arbeitskreis 2: Soziales und ökologisches Wirtschaften

Im Arbeitskreis soziales und ökologisches Wirtschaften beschäftigen wir uns mit der lokalen Situation in Krefeld. Wir bieten Grünen Mitglieder*innen und Interessierten eine Plattform sich über aktuelle Entwicklung zu informieren und zu diskutieren. Dabei suchen wir u.a den Kontakt mit Unternehmen und Sozialeinrichtungen in Krefeld. Wir verstehen uns als Ideengeber für die Grüne Ratsfraktion und wirken aktiv an der Gestaltung des Kommunalwahlprogramms mit.

Ansprechpartner: Sayhan Yilmaz und Thorsten Hansen.

Arbeitskreis 3: Kinder, Jugend, Bildung, Weiterbildung

Ansprechpartner: Eva Malecha-Konietz und Annelie Wulff

Arbeitskreis 4: Natur-, Umwelt-, Klimaschutz und Landwirtschaft

Der Rückgang bei der Tier- und Pflanzenwelt, Klimaveränderungen, eine Landwirtschaft, die in Teilbereichen ihren Ursprung verloren hat, verlangen nach grüne Antworten. Interessierte, Grüne wie grünen nahe sind eingeladen, um Lösungsansätze  zu finden.

Ansprechpartner: Axel Heimendahl