Krefelder Grüne auf dem Bundesparteitag in Leipzig

Die Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen stand ganz im Zeichen von Europa. Die rund 850 Delegierten stellten das Grüne Wahlprogramm auf und wählten die Kandidat*innen für die Wahlliste zur Europawahl im Mai 2019.

Durch Europa schwappt derzeit eine Grüne Welle, mit starken Grünen Wahlergebnissen in den Niederlanden, Luxemburg und Deutschland.

Diesen Schwung konnten die Teilnehmer*innen der BDK in Leipzig live erleben und sendeten mit einem hervorragenden Wahlprogramm und einer erlesenen Europawahlliste ein starkes Zeichen für ein ökologisches, demokratisches und soziales Europa.  Mit dem klaren Ja zu Europa, werden die Grünen in den Europawahlkampf gehen und für Vielfalt und Einigkeit werben. Nur ein starkes Europa kann die Herausforderungen unserer Zeit lösen und den europäischen Frieden dauerhaft sichern.  Darum mit Grün „Europas Versprechen erneuern“!

Die Krefelder Delegation: (v.l.) Jörg Thiele, Ulle Schauws, Karsten Ludwig und (nicht im Bild) Johann Heller-Steinbach. Foto: Karsten Ludwig

Link zur Kandidat*innenliste: https://www.gruene.de/ueber-uns/2018/ska-keller-und-sven-giegold-sind-das-gruene-spitzenduo-fuer-die-europawahl-2019.html

Link zum Wahlprogramm: https://www.gruene.de/ueber-uns/2018/gruenes-wahlprogramm-zur-europawahl-2019.html