Der Beschluss über ein Bauleitverfahren zum Gebiet Wiesenhof hat nicht nur in der Bezirksvertretung Ost für Diskussionen gesorgt, sondern nun auch für eine Online-Petition, die wir gerne unterstützen.
Denn: Wenn man das Thema Umwelt- und Naturschutz ernst nimmt, muss man sich damit auseinandersetzen, dass die Bebauung von solchen Flächen diesem Schutzgedanken widerspricht. Ruft man sich weiterhin die Brachflächen und Leerstände in den städtischen Gebieten vor Augen, erscheint es umso befremdlicher weitere Gebiete zu bebauen und damit die Natur weiter zurück zu drängen, anstatt bereits bebaute Gebiete aufzuwerten und dort zu investieren.
Daher: Unterstützt bitte die Bürgerinitiative am Wiesenhof bei Ihrer Petition.
Verwandte Artikel
freiwilliger Autofreier Sonntag
Die Abhängigkeit von russischer Energie finanziert einen Krieg in Europa. Eine schnelle Lösung scheint in weiter Ferne und doch wollen viele Menschen etwas tun. Hier unser Vorschlag: Verzichtet am Sonntag…
Weiterlesen »
Neue Bundesvorsitzende
Wir freuen uns über die Wahl von Ricarda Lang und Omid Nouripour zu unseren Bundesvorsitzenden auf der Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) am 29.01.2022. Unsere Delegierten stimmten in einer digitalen Veranstaltung für unsere…
Weiterlesen »
Zum Gedenken
an alle Opfer des Holocaust am heutigen Tag. Wir erinnern an die Grundfesten unserer Demokratie, Artikel 1 aus unserem Grundgesetz: (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten…
Weiterlesen »