Das Projekt der essbaren Stadt nimmt in Krefeld Fahrt auf. Im kommenden Jahr der 650-Jahr-Feierlichkeiten sollen in Krefeld viele Standorte realisiert werden. Meldungen zu möglichen Standorten können über eine eigene Projektseite eingereicht werden.
https://krefeld650.de/essbare-stadt/
Essbare Städte haben viele positive Auswirkungen. Neben den Produkten aus dem Anbau fördern essbare Städte die Biodiversität, zeigen Anpassungsfähigkeiten der Städte im globalen Wandel und bewahrt Kulturtechniken des Nutzpflanzenanbaus im urbanen Umfeld.
Zudem fördern städtische Gärten das Zusammensein und den kulturellen Austausch.
Daher begrüßen wir als Grüne das Konzept der essbaren Stadt und freuen uns, dass Krefeld dieses Projekt angeht.
Punkte der UN Ziele für nachhaltige Entwicklung einer essbaren Stadt.
Verwandte Artikel
Stellenausschreibung
Stellenausschreibung
Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Krefeld sucht zum 01.06.2023 eine/n
Fraktionsmitarbeiter*in(w/m/d)
Die Stelle ist zunächst bis zum 30.11.23 befristet, kann aber unter bestimmten Voraussetzungen bis zum Ende der Ratsperiode im Herbst 2025 und ggf. auch darüber hinaus verlängert werden. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden/Woche.
Weiterlesen »
Negativ Award vom Oper Magazin für Krefeld
Einen Preis zu erhalten ist nicht immer eine Freude. Es gibt viele Negativ-Preise, die in Preisverleihungen eine gewisse „Würze“ bringen sollen. Das Oper! Magazin vergab in diesem Jahr seinen Negativ-Preis…
Weiterlesen »
Gedenken an die Opfer von Hanau
#SayTheirNames Rassistische Anschläge und Gewalttaten dürfen in unserer Gesellschaft keinen Platz finden. Heute vor 3 Jahren fielen 9 Menschen einer brutalen Tat zum Opfer. Wir möchten heute daran erinnern und…
Weiterlesen »