Mitglied werden

Einmischen statt zugucken!

Wir sind die unverbesserlichen Optimisten. Und wir wollen nichts weniger, als die Welt retten. Jeden Tag ein kleines Stück.

Dafür sind wir auf mutige Menschen angewiesen, die leidenschaftlich für Klimaschutz kämpfen, unsere Natur beschützen und eine gerechte Gesellschaft eintreten. Die für ihre Überzeugungen einstehen und auch mal eingetretene Pfade verlassen. Denn bei uns gilt: Artenvielfalt statt Einheitsmeinung!

Kurz gesagt: Wir brauchen Dich!

Immer noch nicht überzeugt? Wir haben fünf Gründe zusammengestellt, warum sich eine Mitgliedschaft bei den GRÜNEN lohnt:

  1. weil wir GRÜNEN damit stärker werden und noch besser für den Klimaschutz kämpfen können.
  2. weil Du damit den Kurs der Partei mitbestimmen kannst, z.B. durch Rede- und Antragsrecht auf Parteitagen.
  3. weil Du auf Parteitagen mitbestimmen kannst, welche Personen uns GRÜNEN vorsitzen und nach außen vertreten.
  4. weil Du über wesentliche inhaltliche Leitlinien sowie über Wahlprogramme oder Koalitionsverträge mitbestimmen kannst.
  5. weil Du damit noch besser über die Arbeit der GRÜNEN informiert bist.

Eine gute Möglichkeit uns persönlich kennenzulernen ist zum Beispiel der „Grüne Donnerstag“, der immer am 2. Donnerstag im Monat stattfindet und bei dem sich im Kreisbüro auf der Roßstraße sowohl Mitglieder als auch Interessierte zum Austausch treffen. In unserem Kalender findest Du die nächsten Termine.

Bei Fragen kannst Du dich auch gerne an unsere Mitgliederbeauftragten wenden: Eva Malecha-Konietz & Jörg Thiele

„Zukunft wird aus Mut gemacht“, ein guter erster Schritt führt dich hier entlang zum Mitgliedsantrag